Häufig gestellte Fragen
Hier bieten wir dir eine Auswahl häufig gestellter Fragen. Solltest du weitere Fragen haben kannst du gerne unseren Support kontaktieren.
Was macht Atlas Olive Oils so besonders?
Unsere Oliven wachsen in der felsigen Wüste nahe des Atlas Gebirges. Durch den trockenen Boden werden die Oliven äußerst robust. Dadurch ist unser Olivenöl reich an Polyphenolen und bietet eine hohe antioxidative Wirkung. Zusätzlich bietet der Cuvée aus Dahbia & Arbequina Oliven ein unverwechselbares Geschmackserlebnis.
Wie kann ich das Olivenöl verwenden?
Unser Olivenöl ist vielseitig einsetzbar. Du kannst es zu Gemüse, Fisch & Fleisch verwenden. Auch dient es zum Kochen & Braten und kann wunderbar zur Zubereitung von Desserts verwendet werden. Vollen Geschmack entfaltet unser Olivenöl beim Dippen mit Brot. Auch kann es zu gesundheitlichen Zwecken pur genossen werden.
Wie lange ist das Olivenöl haltbar?
In der Regel hat unser Olivenöl ein MHD von mindestens 2 Jahren.
Wie lagere ich das Olivenöl am besten?
Am besten lässt sich unser Olivenöl sonnengeschützt und bei Zimmertemperatur aufbewahren.
Wie lange dauert der Versand?
Deine Bestellung wird direkt am nächsten Werktag verschickt. So erreicht dich dein Paket in der Regel binnen 2-3 Tagen.
Ist das Olivenöl Bio-zertifiziert?
Ja. Alle Produkte sind Bio-zertifiziert und werden sowohl von den marokkanischen als auch von den deutschen Behörden überwacht.
Ist es schlimm wenn Olivenöl flockt?
Nein! Olivenöl flockt in der Regel schon bei unter 7 Grad Celsius. Dies hat keinen Einfluss auf die Qualität des Olivenöls. Du kannst es einfach etwas wärmer lagern.
Mit welchem Versanddienstleister wird mein Paket verschickt?
Wir verschicken alle Pakete ausschließlich mit DHL.
Ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands möglich?
Ja! Kontaktiere hierzu bitte unseren Support über "Kontakt".
Von wo wird mein Bestellung versandt?
Deine Bestellung wird aus Landau in der Pfalz versandt. Hierhin werden alle Produkte auch direkt importiert.